Hauptnavigation

Qualitätsmanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig. Egal ob etwas sehr gut oder sehr schlecht gelaufen ist. Helfen Sie uns dabei, besser zu werden.

Qualitätsmanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig. Egal ob etwas sehr gut oder sehr schlecht gelaufen ist. Helfen Sie uns dabei, besser zu werden.

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit  

Wenn tatsächlich mal etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte, wollen wir das natürlich wissen. Nur so haben wir die Möglichkeit, uns zu verbessern.

Uns interessiert aber auch, was Ihnen an uns besonders gut gefällt. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.  

Sie erreichen uns telefonisch, über unser Online-Formular oder persönlich über Ihren Berater.

Online-Formular

Senden Sie uns Ihre Meinung auch gerne über unser Online-Formular. Geben Sie uns Kontaktdaten an, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Telefon- und Mailkontakt
Ideen- und Beschwerde-Hotline* Mo - Fr: 08:30 - 18:00 0471 4800-70 424
E-Mail qm@wespa.de  

*Entgelt gem. Ihres Telefonanbieters

Weitere Schlichtungswege

Sie können sich auch schriftlich an die für uns zuständige Schlichtungsstelle wenden:

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V.

Schlichtungsstelle

Charlottenstraße 47

10117 Berlin

Internet: https://www.s-schlichtungsstelle.de

Näheres regelt die Verfahrensordnung der DSGV-Schlichtungsstelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Weser-Elbe Sparkasse nimmt am Schlichtungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform können Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen. Die E-Mail-Adresse der Sparkasse lautet:  info@wespa.de.

Beschwerdegrundsätze

Wir haben eine Beschwerde­stelle eingerichtet, die Maß­nahmen zum Beschwerde­management vorsieht. Hier finden Sie die Beschwerde­management-Grund­sätze im PDF-Format.

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i